Der gestohlene Kartoffelsack

Der gestohlene Kartoffelsack

1 Akt

Mitwirkende: Der Kasperl, ein gefräßiger Räuber und ein gestresster Wirt

Im Gasthaus wird ein Fest mit Pommes Frites und Bratwürsten gefeiert. Dazu soll der Kasperl aus dem Keller fünf Säcke Kartoffeln holen und darf für diesen Dienst so viel essen, wie er mag. Beim Herauftragen der schweren Säcke wird er vom Räuber beobachtet, der in der Meinung, es wären Geldsäcke, dem Kasperl einen Sack stiehlt. Beim Stehlen eines zweiten Sackes wird der Räuber jedoch vom Kasperl überrascht.

Als der Räuber erfährt, dass in den Säcken nur Kartoffeln sind und der Kasperl für die geleistete Arbeit so viele Pommes Frites und Bratwürste essen darf, wie er mag, bittet er ihn, mitgehen zu dürfen. Unter der Bedingung, daß er dem Kasperl bei der Arbeit hilft und den bereits gestohlenen Sack zurückbringt, willigt dieser ein. Zusammen schaffen sie die Arbeit in Kürze und gehen gemeinsam zum Fest.

Für Kinder ab 3 Jahre.

Aktuelle Stücke des Kasperltheaters:

Der gestohlene Kartoffelsack

Das kranke Krokodil

Die gestohlenen Geschenke

Die zerbrochene Krone

Der süße Krapfen

Die Zauberfeder